Was ist ein schlechter Start ins Wochenende?
* In der Kantine gibt es nichts Ordentliches (wer isst denn bitte Pute mit Hummersauce??) und man muss mit einem kleinen Salat vorlieb nehmen.
* Hungrigen Magens verlässt man die Firma und landet prompt im Freitagnachmittagstau auf der A3.
* Kurz vor der rettenden Abfahrt in die Stadt fährt man in eine Vollsperrung, weil Experten 200m vor der eigenen Haustür eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärfen. Immerhin erfolgreich.
* Eine Dreiviertelstunde später (der Hunger wurde zwischenzeitlich durch eine alte Bifi aus dem Handschuhfach gedämpft) kurvt man ewig um dem Block auf der Suche nach einem Parkplatz - ach stimmt, heute öffnet ja die größte Computerspielemesse Europas die Tore fürs Fußvolk. Ebenfalls vor der eigenen Haustür. Mehrere Hunderttausend werden erwartet (verteilt auf drei Tage).
* Die Parkplatzsuche zehrt arg an den Nerven. Heute abend kommt The Dome 51 in die Kölnarena. Wo? Natürlich auch vor der eigenen Haustür.
Ich brauch erstmal ne Tafel Schokolade.
Freitag, 21. August 2009
Dienstag, 18. August 2009
Schicke Parkanlage
Dom? Schokoladenmuseum? Rheinufer?
FC? Karneval? Kölnarena?
Alles Unsinn... Köln ist endlich um eine, wenn nicht sogar die entscheidende Touristenattraktion reicher: Die längste Parkanlage Europas! Also "Park" im Sinne von "Auto-Abstellen", nicht im Sinne von "Natur, mit Grün, Bäumen und Tieren" - wir sind hier doch in Köln!
Kostenpunkt: 36 Millionen Euro. Umgelegt auf jeden einzelnen der 1400 Parkplätze führt das für den Besucher zu schlappen 1,80€/Stunde. Dafür darf man dann aber auch bei bester Abgasluft eineinhalb Kilometer durch die knapp zwei Meter hohen Katakomben wandern und das schöne Interieur bewundern - auf dem Weg vom einen Ende (also dort wo noch ein Parkplatz frei ist) zum anderen Ende (dort wo die Straßenbahn in die Innenstadt abfährt)...
Wer jetzt noch keine Lust bekommen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Weitere Informationen: http://www.rheinauhafen-koeln.de/
FC? Karneval? Kölnarena?
Alles Unsinn... Köln ist endlich um eine, wenn nicht sogar die entscheidende Touristenattraktion reicher: Die längste Parkanlage Europas! Also "Park" im Sinne von "Auto-Abstellen", nicht im Sinne von "Natur, mit Grün, Bäumen und Tieren" - wir sind hier doch in Köln! Kostenpunkt: 36 Millionen Euro. Umgelegt auf jeden einzelnen der 1400 Parkplätze führt das für den Besucher zu schlappen 1,80€/Stunde. Dafür darf man dann aber auch bei bester Abgasluft eineinhalb Kilometer durch die knapp zwei Meter hohen Katakomben wandern und das schöne Interieur bewundern - auf dem Weg vom einen Ende (also dort wo noch ein Parkplatz frei ist) zum anderen Ende (dort wo die Straßenbahn in die Innenstadt abfährt)...
Wer jetzt noch keine Lust bekommen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Weitere Informationen: http://www.rheinauhafen-koeln.de/
Freitag, 7. August 2009
Schweinegrippe
Heute auf der Arbeit:
.jpg)
Diese formschönen Desinfektionsmittelsprühflaschenständer waren im ganzen Gebäude verteilt - vorzugsweise vor Toiletten, vor Teeküchen und in der Kantine. Dazu eine E-Mail mit Handlungsanweisungen an die komplette Belegschaft:
.jpg)
Außerdem werde zur Zeit ein Notfallplan für den Fall der Fälle ausgearbeitet. Puh...
.jpg)
Diese formschönen Desinfektionsmittelsprühflaschenständer waren im ganzen Gebäude verteilt - vorzugsweise vor Toiletten, vor Teeküchen und in der Kantine. Dazu eine E-Mail mit Handlungsanweisungen an die komplette Belegschaft:
- Öfter mal die Hände waschen und anschließend desinfizieren
- Mund und Nase nicht mit den Händen berühren
- In den Ellbogen niesen
- sich nicht bei potentiell Schweinegrippen-Infizierten anstecken
- Menschenmengen generell vermeiden
.jpg)
Außerdem werde zur Zeit ein Notfallplan für den Fall der Fälle ausgearbeitet. Puh...
Freitag, 31. Juli 2009
Britney
Bestimmte Orte "muss man einfach mal gesehen haben". Bestimmte Gerichte "muss man einfach mal probiert haben". Bestimmte Dinge "muss man einfach mal gemacht haben". Bestimmte Events "muss man einfach mal erlebt haben".
Vermutlich hat fast jeder solche Listen im Hinterkopf. Ich brauche meine eigentlich nur zur Rechtfertigung vor mir selbst, unsinnig viel Geld für etwas auszugeben, das - rational betrachtet - weit weniger wert ist. Wenn sich dann eine (vermeintlich) einmalige Chance ergibt, muss ich einfach zugreifen. Sehr praktisch, oder?
So auch vor etwa drei Monaten in einer Mittagspause; es dauerte keine Stunde, und ich hatte meinen 26./27.07.09 (Sonntag/Montag) verplant: Für den Montag Urlaub einreichen und bestätigen lassen, Flug von Köln nach Berlin buchen, Tickets für das einzige Britney-Spears-Konzert in Deutschland kaufen (!!), Hotel suchen und reservieren, Rückflug nach Köln organisieren, Freundin zum Mitkommen überzeugen. Okay, die Freundin zeigte mir einen Vogel (sie war nicht die einzige...) und eine (begeisterte) Kollegin musste einspringen, aber ansonsten lief alles nach Plan.
Der große Tag kam, und natürlich freut sich da das Schicksal, wenn es noch ein paar Wackersteine zwischen die Beine werfen kann: Hinflug 80 Minuten verspätet, der Transport Flughafen->Hotel->Veranstaltungshalle wegen Berliner S-Bahn-Chaos ein Vabanquespiel. Also von Tegel mit dem Taxi fahren. Taxifahrer erwischt, der sich partout an Tempo 30 und Tempo 50 hält - Frechheit! Bei einem (zugegebenermaßen optimistischen) Zeitpolster von genau 140 Minuten reichte das geradeso. Die "Pussycat dolls" als "Special guests" verpassten wir leider trotzdem. Als Entschädigung gabs immerhin Bier mit original Berliner Currywurst, und ein bombastisches Konzert:
Songauswahl, Storyline, Übergänge, Tänzer, Performances, Bühne/Equipment, Licht, Spezialeffekte - einfach klasse. Britney selbst - etwas farblos. Passend zum Alben- und Tourtitel "Circus" bauten die Veranstalter zwischendurch immer wieder Zirkuselemente ein. Dazu der Sound mit soviel Wumms, dass einem jedes Imax wie ein Mittelwelleradio vorkommt. Den 17000 Zuschauern (Mehrheit Kreisch-Teenies, sonst aber ausgewogen) schien es jedenfalls zu gefallen, der Presse allerdings eher nicht. Tja, so ist das Leben.
Auf _meiner_ Liste ist jetzt ein Eintrag mehr abgehakt.
Alle Fotos gibts auf Facebook.
Vermutlich hat fast jeder solche Listen im Hinterkopf. Ich brauche meine eigentlich nur zur Rechtfertigung vor mir selbst, unsinnig viel Geld für etwas auszugeben, das - rational betrachtet - weit weniger wert ist. Wenn sich dann eine (vermeintlich) einmalige Chance ergibt, muss ich einfach zugreifen. Sehr praktisch, oder?
So auch vor etwa drei Monaten in einer Mittagspause; es dauerte keine Stunde, und ich hatte meinen 26./27.07.09 (Sonntag/Montag) verplant: Für den Montag Urlaub einreichen und bestätigen lassen, Flug von Köln nach Berlin buchen, Tickets für das einzige Britney-Spears-Konzert in Deutschland kaufen (!!), Hotel suchen und reservieren, Rückflug nach Köln organisieren, Freundin zum Mitkommen überzeugen. Okay, die Freundin zeigte mir einen Vogel (sie war nicht die einzige...) und eine (begeisterte) Kollegin musste einspringen, aber ansonsten lief alles nach Plan. Der große Tag kam, und natürlich freut sich da das Schicksal, wenn es noch ein paar Wackersteine zwischen die Beine werfen kann: Hinflug 80 Minuten verspätet, der Transport Flughafen->Hotel->Veranstaltungshalle wegen Berliner S-Bahn-Chaos ein Vabanquespiel. Also von Tegel mit dem Taxi fahren. Taxifahrer erwischt, der sich partout an Tempo 30 und Tempo 50 hält - Frechheit! Bei einem (zugegebenermaßen optimistischen) Zeitpolster von genau 140 Minuten reichte das geradeso. Die "Pussycat dolls" als "Special guests" verpassten wir leider trotzdem. Als Entschädigung gabs immerhin Bier mit original Berliner Currywurst, und ein bombastisches Konzert:
Songauswahl, Storyline, Übergänge, Tänzer, Performances, Bühne/Equipment, Licht, Spezialeffekte - einfach klasse. Britney selbst - etwas farblos. Passend zum Alben- und Tourtitel "Circus" bauten die Veranstalter zwischendurch immer wieder Zirkuselemente ein. Dazu der Sound mit soviel Wumms, dass einem jedes Imax wie ein Mittelwelleradio vorkommt. Den 17000 Zuschauern (Mehrheit Kreisch-Teenies, sonst aber ausgewogen) schien es jedenfalls zu gefallen, der Presse allerdings eher nicht. Tja, so ist das Leben.
Auf _meiner_ Liste ist jetzt ein Eintrag mehr abgehakt.
Alle Fotos gibts auf Facebook.
Sonntag, 26. Juli 2009
Mir doch wurscht, ich geh eh nicht wählen
Und bevor sich jetzt jemand auf den Schlipps getreten fühlt: Das ist Satire.
Samstag, 25. Juli 2009
Süßigkeitenkurztest: Ritter Sport Loacker
Für Waffel- und Schokoladen-Fans gibts seit Anfang des Jahres ja bereits die Ritter Sport Neapolitaner. Einige "ausgewählte Verkaufsstellen" bieten nun aber noch ein weiteres Schmankerl: Ritter Sport Loacker. Loacker? Genau, das waren die Italiener, die diese leckeren >Wafer croccanti e deliziose specialità al cioccolato< herstellen.
Geschmack: gefühlte 80% Schokolade und 20% Keks - man isst ja schließlich Schokolade mit Waffel und nicht andersherum. Mmmmmjam...
Mittwoch, 22. Juli 2009
Guten Appetit
Wir können vollständig, d.h. ohne jede Ausnahme, garantieren, dass wir ausschließlich natürlichen, "echten" Käse aus 100% Milch in unseren Produkten einsetzen. Dieser Käse entspricht einer sehr guten Handelsqualität von namhaften Herstellern und enthält keine pflanzlichen Ersatzstoffe oder ähnliche Wert mindernden Zutaten.
Ebenso verwenden wir in unseren Produkten keinen Schmelzkäse oder "Analog-Käse" [...] Auch Separatorenfleisch bzw. Formfleischerzeugnisse werden bei Wagner grundsätzlich nicht verwendet. [...] Neben ausgewählter Salami aus Schweinefleisch, die den Leitsätzen für Fleisch- und Wursterzeugnisse einer Spitzenqualität entspricht, setzt Wagner auf rohen Schinken, der nur in Form von hochwertigem Schwarzwälder Schinken oder lange Zeit gereiftem, luftgetrocknetem Schinken auf die Pizza kommt. Auch unser gekochter Hinterschinken besteht aus hochwertigem, ganzem Hinterschinken vom Schwein.
(aus einer E-Mail vom Wagner-Kundenservice)
Puh... Nochmal Glück gehabt. Ich liebe die Prosciutto Pesto!
Abonnieren
Posts (Atom)
